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Galileo
 

Lizenzgebühren Stand 01.01.2015 (alle Preise excl. MwSt.)

Produkt

Installation

Lizenzgebühr pro Monat

Galileo Grundmodul

Einzelplatz

  85.-

Galileo Grundmodul

Peer-to-Peer (2 - 5 Plätze)

125.-

Galileo Grundmodul

Server (ab 5 Plätze)

215.-

Die Basissoftware beinhaltet die Funktionen: Bestellungen und Kunden verwalten, Fakturierung

Zusatzmodule

Lizenzgebühr pro Monat

Galileo Benachrichtigungs-Modul

  5.-

Galileo WWS-Modul

40.-

Galileo TS-Modul (Wenn Server nicht durch CLA betreut wird)

55.-

LDS/LBS - Bibliographie

10.- (inkl. DB-Lizenz)

sbzonline™ (Bibliographie, Bookit, Sofortbestellung)

ab 15.- (exkl. DB-Lizenz)

Bookit benötigt VESR/BESR-Light für Nachdruck RG/LS

 

Einrichtkosten

einmalig

Elektronischer Lieferschein inkl. Erw. Sendeformat

320.- inkl. Instruktion

Fakturierung VESR-Light/VESR+

320.- inkl. Instruktion

Barsortiments-Warengruppen-Mapping (BSWG)

ab 160.-*

Einrichtung des Eigenen Logos auf dem Drucker

ab 160.-*

 

* Beratung nach Aufwand

 

eBookshopabindung an Galileo (Bestellübernahme aus Shop)

im Lizenzpreis des eBookshops enthalten

 

Anmerkungen:

Die Lizenzpreise werden monatlich in Rechnung gestellt. Der Lizenzpreis beinhaltet die Benutzung der Hotline (zu normalen Arbeitszeiten), die Bereitstellung der Softwareupdates auf dem Server oder via CD-ROM und die Online-Dokumentation. Die Lizenzpreise beinhalten nicht die Lizenz für die Datenbank auf der VLB/sbz CD-ROM oder die Benützung von ComelivresNet sowie die Nutzung der sbzonline-Datenbank.

  

Weitere Leistungen

Neben der Hotline und dem Expressaustausch beinhalten die Lizenzgebühren einen Update Ihrer Programme und Dokumentationen auf den aktuellen Versions-Stand eines Produkts.

Dies alles sind Funktionserweiterungen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und viele benötigte Arbeitsabläufe vereinfachen und somit schneller machen.

 

Richtwerte für Anzahl Hotlines

Die in den Lizenzgebühren enthaltene Hotline soll kein Ersatz für eine seriöse Schulung und Weiterbildung der Benutzer sein. Nur gut geschulte Mitarbeiter können ein Produkt schnell und möglichst fehlerfrei handhaben.

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen kann man je nach Installation (Anzahl der Geräte in einer Buchhandlung) und einer Einführungszeit von ca. 2 Monaten mit der in der folgenden Tabelle durchschnittlichen Anzahl von Hotlines pro Jahr rechnen.

Installationsart

Anzahl Hotlines

Einplatzsystem (1 Computer)

6

Peer-to-Peer (2-5 Computer vernetzt)

10

Server (6-10 Computer vernetzt)

12

Sollte diese Anzahl bei einem Kunden namhaft überschritten werden (alle Hotlines werden bei Comelivres erfasst), dann ist ev. eine Nachschulung der Mitarbeiter empfehlenswert, um einen optimalen Einsatz unserer Produkte zu gewährleisten.

 

Art der Installation

Die Lizenzgebühren für Galileo werden normalerweise nach der Art der Installation (Einplatz, Peer-to-Peer oder Server) berechnet. Sonderfälle müssen mit der Hotline von Comelivres oder vor der Installation abgeklärt werden (z.B. Einzelplatzsystem mit Datenbank/Backup auf einem zentralen Firmen-Server, usw).

 

Hotline

Telefonische Unterstützung durch Mitarbeiter von Comelivres oder dem Schweizer Buchzentrum bei der Beantwortung von Fragen und bei der Behebung von Problemen im Zusammenhang mit Produkten von Comelivres (Software, Hardware, Kommunikation, CD-ROMs).

In den Lizenzkosten enthalten sind:

  • Verwaltung Ihrer Installation (Programm-Versionen) und Geräte (Typ), sofern diese durch Mitarbeiter von Comelivres oder dem Schweizer Buchzentrum installiert wurden, um Sie bei Hotlinefällen optimal unterstützen zu können
  • Update Ihrer Programme zur Beseitigung von etwaigen Mängeln oder der Erweiterung des Funktionsumfangs (neue Möglichkeiten)
  • Nachbearbeiten der Hotlinefälle (aktualisieren der Datenbestände für einen Kunden)
  • Aktualisieren Ihrer Dokumentation (Handbücher)
  • Information über Neuerungen, Verbesserungen, Tipps & Tricks

 

Update der Software

Das bestehende Programm wird durch eine neuen Version desselben Programms mit Korrekturen oder zusätzlichen Funktionen ersetzt. Die Kunden-Daten bleiben dabei erhalten.

 

Expressaustausch

Damit Sie bei einem Ausfall eines Gerätes möglichst schnell wieder arbeiten können, senden wir Ihnen ein gleichwertiges (soweit möglich) Gerät auf dem schnellsten Weg zu (Post, Paketdienst, etc). Soweit als möglich werden wir den Expressaustausch auch für Geräte, welche nicht bei Comelivres gekauft wurden, durchführen (Mehrkosten nach Aufwand).

Genaue Angaben zu Kosten, Garantie, etc. siehe Teil Leistungen/Support

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